Rezepte

Golden Smoothie-Bowl

Die Smoothie-Bowl ist heutzutage in aller Munde.

Kein Wunder, denn sie ist blitzschnell zubereitet, ein geniales Frühstück zum Mitnehmen, gesund und du kannst sie beliebig gestalten.

Aktuell ist meine Lieblingskombination Mango-Banane.

Diese fruchtig-frische Kreation passt einfach super in die Sommerzeit und neben den gesunden Zutaten befriedigt sie gleich auch noch deinen Süßhunger, denn Mango und Banane enthalten relativ viel Fruchtzucker. So umgehst du gleich die ein oder andere Schoko-Heißhunger-Attacke.

 

Golden Smoothie-Bowl

 

 

 

▲ 2 gefrorene Bananen

▲ 50 gr gefrorene Mango

▲ 1 Scheibe Zitrone

▲ 100 – 200 ml Wasser

 

▲ ¼ TL Kurkuma

▲ ¼ TL Zimt

▲ ¼ TL gemahlener Ingwer

▲ 1 Prise Vanille

-> Alternativ diese Gewürzmischung: Kurkuma Latte (Sonnentor)*

 

Topping:

▲ 1 Feige

 ½ Banane

Sonnenblumenkernmus*

Hanfsamen*

 

 

 

Wie versprochen geht es jetzt ganz EASY peasy:

↣ Mango, Banane, Zitrone, die Gewürze und ein wenig Wasser in den Hochleistungsmixer geben und kräftig mixen. Je nach bevorzugter Konsistenz gibst du nach und nach Wasser dazu.

↣ Ab damit in eine Schüssel und dann mit deinen Toppings dekorieren. Du kannst diese natürlich nach Lust und Laune, Saison, Lieblingsfarbe etc. beliebig auswählen.

↣ Und jetzt: Yummy yummy in your tummy!

 

 

 

Natürlich hat diese Smoothie-Bowl ganz tollen Inhalt, sonst hätte sie es ja nicht auf meinen Blog (und in meinen Magen) geschafft.

Wie bei allen meinen Rezepten gehe ich hier unter den „health benefits“ vor allem auf die potentiell kritischen Nährstoffe der veganen Ernährung ein und lasse deshalb die ein oder anderen Vitamine und Nährstoffe hier außen vor.

Die Zitrone ist übrigens nicht nur für den Geschmack toll, sie begünstigt gleichzeitig durch das darin reichlich enthaltene Vitamin C auch die Eisenaufnahme im Körper.

 

▲ Kalium (Zitrone, Banane, Mango, Feige Hanfsamen, Sonnenblumenkernmus)

▲ Calcium (Banane, Feige, Mango, Hanfsamen)

▲ Eisen ( Mango, Banane, Zitrone, Feige, Hanfsamen, Sonnenblumenkernmus)

▲ Zink (Banane, Feige, Sonnenblumenkernmus)

▲Omega-3-Fettsäure (Hanfsamen)

▲ Proteine (Hanfsamen, Sonnenblumenkernmus)

 

 

Golden Smoothie-Bowl
Ein einfaches Rezept für eine Golden Smoothie-Bowl mit Banane, Mango und Kurkuma

 

 

* Affiliate Link: Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis verändert sich für dich aber natürlich gar nichts!! Indem du über diesen Link kaufst hilfst du mir diesen Blog zu finanzieren und dir damit wertvolle Inhalte zu Verfügung zu stellen. Vielen Dank für deinen Support!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*