fbpx
Mind

↟ Fokus des Monats September

Routinen erschaffen

Na wie steht es um deine täglichen Routinen?

Ich habe während meines Coachings gemerkt, dass der größte Punkt an dem ich momentan arbeiten möchte ist, mir mehr Struktur und mehr Routinen in meinem Alltag zu schaffen.

Denn manchmal fehlt mir ein bisschen die Ordnung im Leben. Jeder Tag läuft irgendwie anders ab und es fällt mir deshalb manchmal schwer die Zeit sinnvoll und effektiv zu nutzen und den Fokus richtig zu setzen. Ich mache dann alles irgendwie halb und durcheinander, aber nichts so richtig zu Ende.

Um Klarheit in mein Gedankenchaos zu bringen finde ich es super wichtig, einen geregelten Tagesablauf zu haben. Es muss ja nicht alles getimt sein, aber ein paar Dinge, die einfach immer zu meinem Tag gehören helfen mir da wirklich sehr.

In meinem Fall ist es Meditation, Journaling und meine eigene Yogapraxis.

Was mir auch sehr dabei geholfen hat ist eine Art Reminder an mein Visionboard zu hängen. Auf den zeichne ich für jeden Tag einen Punkt und immer wenn ich die Dinge, die zu meiner Alltagsroutine gehören erledigt habe kreuze ich den Tag durch.

So war ich auch richtig motiviert, denn ich wollte ja keine Lücke haben und hatte es visuell auch immer genau in meinem Blickfeld.

visionboard

 

 

Na, bist du dabei?

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe und einen wundervollen September,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.